Novelle "Little Drummer Roy" erschienen - in Zwielicht 9
Weihnachten nah für mich kein Ende: Zwielicht 9, das deutsche Horrormagazin landete bei mir im Postkasten. 300 Seiten voll mit 18 Geschichten deutscher wie internationaler Autoren - davon stammen 72 Seiten aus meiner Feder.
Als ich vor gut fünf Jahren meine erste Story in Zwielicht veröffentlichte, schielte ich einerseits beeindruckt, andererseits neidisch auf die Geschichten in Novellenlänge. Nur selten räumte das hochwertige Magazin einer Story so viel Platz ein. Eines Tages wollte ich ebenfalls mit einer langen, vielschichtigen und komplexen Geschichte aufwarten. Mit "Little Drummer Roy" habe ich mir diesen Wunsch erfüllt.
Little Drummer Roy handelt von dem rebellischen Teenager Eva, die - anders als all ihre Freunde - keinen Plan hat, was sie mit ihrem Leben anstellen will. Stattdessen brennt sie alle Brücken hinter sich ab und isoliert sich. Bis ein mysteriöser Schlagzeugerjunge auftaucht und mitten in der Nacht Schlagzeug in einer Potsdamer Plattenbausiedlung spielt. Er setzt ernorme Kräfte in Eva frei, die sie nicht zu kontrollieren vermag - und gleichzeitig rückt ihr ein unheimlicher Stalker auf die Pelle.
Zwielicht 9, herausgegeben von Michael Schmidt und Achim Hildebrandt gibt es als ebook sowie als - das Foto lässt es erahnen - in gedruckter Version.
Und zwar HIER