top of page

MDM Förderung für die Stoffentwicklung "Loslassen"


Dickes Ding! Die Mitteldeutsche Medienförderung fördert unsere Buchadaption von "Loslassen" von Katharina Finke. Autoren sind Aida Brückner und ich. Die nächsten Monate sind wir also damit beschäftigt, ein Drehbuch zu schreiben.

MDM Pressemitteilung

Darin geht es um Katharina Finke, freie Journalistin, die jahrelang ohne festen Wohnsitz und nur aus einem Rucksack und einer Tasche lebt. Ein Thema, das den Nerv der "Generation freiheitsliebend" trifft. Heute nach Bali, morgen nach Buenos Aires, jede Menge interessanter Menschen kennenlernen und die eigenen Geschichten aufschreiben. Alles mit dem Rucksack, wie ein echter Backpacker. Viele träumen davon, manche wagen es. Für diejenigen, die es wagen ist es aber nur ein kurzer Ausbruch, ein Abenteuer. Für die meisten bleibt es ein Traum. Aber im echten Leben? Kann man so auf Dauer seinen Alltag bestreiten? Katharina wirft sich in dieses Leben wie ins eiskalte Wasser - und merkt, dass sie erst einmal schwimmen lernen muss.

Dramaturgisch beraten werden wir dabei von unserem ehemaligen Filmuniversitäts-Professor Peter Henning sowie Detlev Buck.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page